Bastelvorlage Bilderrahmen

Bastelvorlage Bilderrahmen

 

 
 

 

Ein Bilderrahmen lässt aus verschiedenen Materialien herstellen und ebenso dekorieren. So kann man z. B. einen einfachen Bilderrahmen maritim gestalten, in dem man einfach mit Sprühkleber den Rahmen besprüht, Sand darauf streut und abschließend noch mit Muscheln dekoriert.

 

Auch ein schöner Bilderrahmen wird es, wenn die Serviettentechnik beim Ausschmücken des Rahmens anwendet. Man sucht sich eine Serviette nach seinen Vorstellungen aus, grundiert den Rahmen mit weißer Farbe. Lässt alles trocken und streicht mit dem Pinsel den Serviettenkleber auf und legt dann das Serviettenmotiv darauf. Abschließend wir der Bilderrahmen mit Klarlack fixiert und fertig ist alles.

 

 

 

Aber auch mit Mosaiksteinen und Heißkleber lassen sich sehr schöne Bilderrahmen herstellen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hat man sich für eine der o. g. Dekorationen entschieden, wird nur noch das Bild eingesetzt und fertig ist der sehr persönlich Bilderrahmen.  Das war die Bastelvorlage Bilderrahmen.